Schuljahr 2019-20

Im Schuljahr 2019/20 besuchen 70 Schüler und Schülerinnen in 4 Klassen unsere Volksschule.

• 1.Klasse: 19 Kinder
  • 2. Klasse: 16 Kinder
  • 3. Klasse: 17 Kinder
  • 4. Klasse: 18 Kinder

Die Schüler und Schülerinnen aus Engelhartszell besuchen heuer zum 1. Mal unsere Schule. Wir begrüßen alle recht herzlich.

Wie fit bist du? –Eine Aktion von Sport OÖ

Am 26.10.2019 besuchte uns das Team von „Wie fit bist du?“,um nachzusehen, wie sportlich unsere 2. und 3. Klässler sind.
Es wurde ein Parcours* aufgebaut, bei dem man ganz schön ins Schwitzen kam. Die Kinder mussten laufen, springen, sprinten* und Bälle werfen. Mit interessanten Messgeräten und einem Computer wurde dann ausgewertet wie gut man die einzelnen Übungen beherrscht.
Unsere Schülerinnen und Schüler gaben ihr Bestes und bekamen zum Schluss alle eine Urkunde auf der ihre Leistung aufgeschrieben war.
Es war ganz schön anstrengend, hat aber auch großen Spaß gemacht.

(*Parcours: Mehrere Stationen mit Hindernissen,
*sprinten: schnell laufen)

Besuch vom Nikolaus

Verabschiedung von Bürgermeister Paminger Eduard

Wir begrüßen unseren neuen Bürgermeister Paminger Klaus!

Soziale Aktion im Advent!

Die Schüler und Schülerinnen spendeten 585€ zum Ankauf von 12 Ziegen.