Das Logo unserer MVS St. Aegidi

Künstlerische Gestaltung: Mag. Clemens Huber
Idee: SchülerInnen und LehrerInnen der Volksschule St. Aegidi

Unser Logo symbolisiert unsere SchülerInnen, die in der Gemeinschaft unserer Schule miteinander wachsen, ihre Anlagen und Talente entwickeln und zu nutzen lernen.

Es symbolisiert aber auch die Gemeinschaft und Zusammenarbeit zwischen Schule, Eltern, SchülerInnen und LehrerInnen.

Nur gemeinsam sind wir stark und können etwas bewegen.

Der Kinderkreis steht außerdem für Geborgenheit, für eine Schule, in der sich Lernende und LehrerInnen „wohl fühlen“ und für eine pädagogische Atmosphäre, die Lernen zulässt.

“Wohlfühlen“ im Sinne von gegenseitiger Wertschätzung und des Wohlwollens, der gegenseitigen Achtung und der bestmöglichen, gezielten individuellen Förderung und Forderung unter dem Motto „Lernen kann auch Freude bereiten“.

Denn dort, wo man sich wohl fühlt, geht man gerne hin. Dort, wo man gerne hingeht, da ist man auch bereit, etwas zu leisten, mehr zu leisten, ja sogar jeder für sich individuell sein Bestes zu geben.